Kann mir jemand in Mathe helfen?

2 Antworten

  1. Möglichkeiten zwei beliebige zu ziehen, Reihenfolge ist relevant: erste Ziehung 50 Möglichkeiten, zweite Ziehung noch 49 Möglichkeiten. Damit das Ergebnis: 50 × 49.
  2. Möglichkeiten, zwei beliebige zu ziehen, Reihenfolge ist nicht relevant: wie oben, aber je zwei Ziehungen sind gleichwertig. Ergebnis: 50 × 49 ÷ 2.

Nun solltest du mit dem zweiten Teil alleine weiter kommen.

Naja du kannst zwei ganze, zwei Defekte und eine ganze + eine Defekte ziehen.

Wenn es um die Wahrscheinlichkeit geht beide Defekte zu ziehen dann hast du 1/50 * 1/49 = 1/2450