Kann mir jemand helfen mit dem otto-ratenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich muss geld zahlen 50%
Ich muss mir keine sorgen machen 50%
Ich muss nicht geld zahlen 0%
Es klärt sich von allein 0%

2 Antworten

Du hast bei Otto was auf Raten gekauft. Und dabei hast du irgendwo den Haken bei der Restschuldversicherung gemacht, d. h. du hast eine Versicherung abgeschlossen, die die Raten übernimmt, wenn du sie nicht mehr zahlen kannst (z. B. weil du stirbst). Und für diese Versicherung bekommst du jetzt die Bestätigung. Natürlich ist das nicht umsonst, sondern du zahlst pro Monat 0,79% zusätzlich (macht übrigens im Jahr einen Zinssatz von rund fast 10%...).

Hast du nix bei Otto gekauft und auch keinen Ratenvertrag abgeschlossen, dann ist das SPAM.

FelixUndZelda
Fragesteller

Ich habe etwas gekauft ... Muss ich jetz jeden monat mehr zahlen? Kann ich das wiederbeenden

FataMorgana2010  07.02.2013, 11:50
@FelixUndZelda

Du musst die Raten zahlen, ja. D. h. dass du jeden Monat etwas bezahlen musst. Das setzt sich zusammen aus der Abzahlung für den Warenpreis, die Zinsen und eben das Geld für die Versicherung.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

ganz einfach die versicherung springt ein, wenn du die raten nciht mehr zahlen kannst oder so ähnlich.

FelixUndZelda
Fragesteller

Musss ich mir sorgen machen?

FataMorgana2010  07.02.2013, 11:47
@FelixUndZelda

Was meinst Du mit Sorgen machen? Hast du was bei Otto bestellt? Hast du da angeklickt, dass du das in Raten bezahlen willst? Wolltest Du diese Versicherung?