Kann mir jemand die Aufgabe erklären und die Lösungen sagen?

3 Antworten

bei 23:8 sollst du zb 2 7/8 hinschreiben

2 und sieben achtel

Du musst doch nur Brüche bilden. Der Bruchstrich sagt das selbe aus, wie das divisionszeichen. Also 23:8 ist das selbe wie 23/8. Dann schaust du, ob du es kürzen kannst. Bei der Zahl jetzt nicht der Fall. Dann schaust du wie oft die Zahl unterm Bruchstrich in die obere passt, bei 23/8 passt die 8 zweimal rein und dann bleiben 7 übrig. Also ist die gemischte Zahl 2 7/8