Frage von Rudi0571, 114

Kann mir jemand den Effekt von Nummer 39: Utopia erklären?

Guten Abend Community,

ich zitiere wieder zuerst den Effekt:

Wenn ein Monster eines beliebigen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annuliere den Angriff. Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird, solange sie kein Xyz-Material hat: Zerstöre diese Karte.

z. B. mein Gegner greift mich mit dieser Karte an und ich aktiviere Spiegelkraft kann er dann noch den Angriff annulieren? Denn dadurch hat er doch einen enormen Vorteil, ich meine er entscheidet sich doch für ein Angriff, Effekt lautet wenn ein Angriff deklariert wird kann er den Angriff annulieren, darf er dann nachdem er sich bewusst für den Angriff entschieden hat und meine Fallenkarte gesehen hat, den Angriff annulieren?

Das ist nähmlich total unfair und Kartenverschwendung.........

Mit freundlichen Grüßen

Rudi0571

Antwort
von BetaSword, 23

Also generell hat "Nummer 39: Utopia" 2 Effekte:
Effekt 1: Man kann ein XYZ-Material abhängen, um einen beliebigen Angriff zu annullieren
Effekt 2: Wenn Utopia ohne XYZ-material in einen kampf gerät, macht er eine Selbstzerstörung.

Daher ist es ratsam, wenn man ein anderes Monster parat hat, dass Utopia ersetzen kann, sobald alle Materialien weg sind.

Eine einfache Lösung ist hierfür z.B. "Nummer C39: Utopiastrahl", für den man nur Utopia als XYZ-Material benötigt, um ihn auf's Feld zu bekommen.
Bei der Beschwörung werden sowohl Utopia, als auch die XYZ-Materialien von Utopia zu XYZ-Materialien von Utopiastrahl.

Antwort
von ReverserK, 83

Da muss ich LawineX zustimmen Utopia hat eigentlich einen nicht wirklich brauchbaren Effekt weil es genug Karten gibt die Angriffe verhindern. Und wenn du das schon Unfair findest dann guck dir mal den Quasarschnuppendrachen an. Noch mehr OP geht nicht und wenn man den(wie ich) zweimal in einem Zug ausspielen kann dann biste weg.

Kommentar von EmperorLelouch ,

Das wirklich nutzlose an Utopia ist, dass er sich ohne XYZ Material in BP selbstzerstört und der Gegner dann ein Replay machen kann. 

Antwort
von LawineX, 83

Wenn du das schon unfair findest, solltest du dir mal den Effekt von Über-Utopia angucken oder S39 Utopia, wodurch du in der BP 5000 ATK erhältst.

Spiegelkraft sorgt übrigens trotzdem dafür das Utopia vom Feld muss, da Utopia keinen Schnelleffekt hat und Spiegelkraft als erstes aktiviert wurde, entsteht eine normale Kette, in der Spiegelkraft als erstes steht und Utopias Effekt danach kommt. 

Utopia ist relativ sinnlos, erst mit den anderen Formen von Utopia ergibt es mehr Sinn für die Offensive. S39 z.B. oder C39.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten