Kann mir jemand den Effekt von Nummer 39: Utopia erklären?

3 Antworten

Also generell hat "Nummer 39: Utopia" 2 Effekte:
Effekt 1: Man kann ein XYZ-Material abhängen, um einen beliebigen Angriff zu annullieren
Effekt 2: Wenn Utopia ohne XYZ-material in einen kampf gerät, macht er eine Selbstzerstörung.

Daher ist es ratsam, wenn man ein anderes Monster parat hat, dass Utopia ersetzen kann, sobald alle Materialien weg sind.

Eine einfache Lösung ist hierfür z.B. "Nummer C39: Utopiastrahl", für den man nur Utopia als XYZ-Material benötigt, um ihn auf's Feld zu bekommen.
Bei der Beschwörung werden sowohl Utopia, als auch die XYZ-Materialien von Utopia zu XYZ-Materialien von Utopiastrahl.

Wenn du das schon unfair findest, solltest du dir mal den Effekt von Über-Utopia angucken oder S39 Utopia, wodurch du in der BP 5000 ATK erhältst.

Spiegelkraft sorgt übrigens trotzdem dafür das Utopia vom Feld muss, da Utopia keinen Schnelleffekt hat und Spiegelkraft als erstes aktiviert wurde, entsteht eine normale Kette, in der Spiegelkraft als erstes steht und Utopias Effekt danach kommt.

Utopia ist relativ sinnlos, erst mit den anderen Formen von Utopia ergibt es mehr Sinn für die Offensive. S39 z.B. oder C39.

Da muss ich LawineX zustimmen Utopia hat eigentlich einen nicht wirklich brauchbaren Effekt weil es genug Karten gibt die Angriffe verhindern. Und wenn du das schon Unfair findest dann guck dir mal den Quasarschnuppendrachen an. Noch mehr OP geht nicht und wenn man den(wie ich) zweimal in einem Zug ausspielen kann dann biste weg.

EmperorLelouch  11.12.2015, 17:45

Das wirklich nutzlose an Utopia ist, dass er sich ohne XYZ Material in BP selbstzerstört und der Gegner dann ein Replay machen kann.