Kann mir jemand bitte das Ende von Fate/Zero erklären?

2 Antworten

Es ist nicht alles zerstört und die brennende Stadt wurde nicht unmittelbar danach wieder aufgebaut. Waver, Rin usw. sind am Ende von Fate/zero an einem anderen Ort.

Das Ende von Fate/Zero:

Der heilige Gral in Fate/Zero war von Anfang an von einem Antihelden Servant (Angra Mainyu) aus einem vergangenen Krieg besessen. Der Gral wurde somit mit Hass erfüllt. Der in Gral existierende Servant spiegelt all das Böse der Welt wider. Der korrupte Gral erfüllt Wünsche also nur "negativ".

Kiritsugu's Methode um Menschen zu retten gehen immer auf Kosten anderer. Der Wunsch nach einer friedlichen Welt bei der keinen Krieg herrscht, hat für den Gral keine realistische Methode. Die einzige Methode, die Kiritsugu bisher kennt, ist töten, um andere zu retten. Der korrupte Gral würde also genauso vorgehen: Alle vernichten bis am Ende nur noch seine Frau und seine Tochter mit ihm "friedlich" leben.

Kiritsugu hat erkannt, dass der korrupte Gral weder allwissend noch allmächtig ist, und lehnt ihn ab, indem er Saber mit seinen verbleibenden Befehlszauber dazu zwingt, den Gral zu zerstören. Nur leider wurde nur die physische Form des Grals zerstört und der eigentliche Gral existiert noch.

Der abgelehnte Gral ist allerdings nicht komplett, da die Anzahl an toten Servants nicht gereicht hat. Der von Kiritsugu erschossene Priester Kirei ist mit dem Artefakt in Kontakt gekommen, was dazu geführt hat, dass der Gral seinen Wunsch nach der Auslöschung der Menschheit teilweise erfüllt. Die brennende Stadt Fuyuki ist das Resultat dafür.

Zusätzlich reinkarniert der Gral Gilgamesh und belebt Kirei wieder. Weder Gilgamesh noch Kirei kennen die Gründe dafür. Gilgamesh spekuliert um Anomalie des Grals.

Der Gralskrieg ist fehlgeschlagen.

Saber kehrt verzweifelt in ihrer Welt zurück. Kiritsugu fühlt sich der Zerstörung schuldig und versucht mit seinen verbleibenden Kräften Leben aus den Trümmern zu finden. Der kleine Junge, den er gefunden hat, wird der Hauptprotagonist von Fate/stay night.

milkit
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Ich denke du hast da was missverstanden. Die Zerstörung durch die Masse, die vom heiligen Gral ausgang, hat bloß einen Stadtteil zerstört nicht alles. Also Waver und Rin sind von dieser Zerstörung nicht betroffen, da sie nicht in diesem Stadteil waren.

Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden und konnte helfen.

Hast du weitere Fragen? Ich kann sie dir gerne beantworten, mit dem was in meiner Macht steht.

milkit
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mir ist jetzt alles klar. :)

Randomon  16.07.2018, 00:23
@milkit

Gerne :) Wie fandest du Fate/Zero insgesamt denn so? Ist einer meiner Favoriten.

milkit
Fragesteller
@Randomon

Ich fand Fate/Zero echt super! Ich habe es echt cool gefunden, dass in der ersten Folge die wichtigsten Charaktere vorgestellt wurden, welche mir größtenteils sehr sympathisch waren. Außerdem war der Soundtrack echt schön und mir hat auch die philosophische Seite des Animes sehr gut gefallen. Die Kämpfe waren auch echt spannend und ich fand Saber auch echt cool, da sie nicht das typische Mädchen war, das man in der Anime- bzw Mangaszene zu Gesicht bekommt. Der Anime gehört auf jeden Fall auch zu meinen Favouriten. :)