Kann mir jemand bei meine Aufgaben für Mathe helfen (Textaufgaben)?

3 Antworten

a) In einer Höhe von 1,5 m.

b) Wie Weit: f(s) auf null setzen und nach s auflösen. Wie hoch: Scheitelpunktgleichung der Parabel bilden und Höhe daraus ablesen.

c) Für Höher: Die Vorzahl von s^2 muss kleiner als -1/70 werden.

Für weitere Weite muss Vorzahl von s^2 größer als -1/70 aber kleiner als Null sein.

a) Setze s = 0

b) Berechne die Nullstellen von f und verwende die Nullstelle die größer als 0 ist. Dort schlägt der Ball auf den Boden auf. Die Stelle s0 an der der Ball die maximale Höhe hat liegt genau zwischen den Nullstellen. Berechne nun f(s0).

c) Der letzte Teilterm von f (die 1,5) darf sich NICHT ändern (warum?). Untersuche nun welchen Einfluß die Werte -1/70 und 1 auf die Nullstellen und die maximale Höhe haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Für s = 0, also am Anfang der Flugbahn, hat der Ball welche Höhe ?