Kann mir bitte jmd. bei der Karikatur Analyse helfen?

1 Antwort

Karrikatur

Es bedeutet , dass die demokrattischen Präsidenten Hitler zuerst nichts entgegen setzten. Sie haben ihn geduldet, sogar bewundert. Sie haben ihn im grunde genommen damit gross gemacht.

Erst als Krieg begann sind sie aufgewacht.

Einen Bezug zu heute sehe ich unter Umständen im Krieg gegen die Ukrainne. Und den hegemonialen Bestrebungen Chinas.

Die Brixstaaten zum Beispiel wollen sich nicht gegen den Aggressor Putin stellen, man könnte ihn ja nochmal brauchen. Auch sie machen Putin damit gross.