Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

  1. Magnus erat metus hominum. - Lang
  2. Vul-tus hominum tristes erant. - Lang
  3. Etiam ge-mitus saepe signum curae et metus est. - Lang
  4. Homines magno cum gemitu clama-bant: „luppiter, metus nos torquet. - Kurz
  5. Itaque manus nostras ad caelum tendi-mus (tendere: strecken) et auxilium petimus. - Kurz
  6. Nonne gemitus noster te movet? - Lang
  7. Serva nos! Nam manus tua salus nostra est." - Lang
kuddelmudel345
Fragesteller

Vielen Dank. Könntest du mir bitte die Sätze übersetzen?

Nachtschweif7  05.03.2024, 22:46
  1. Magnus erat metus hominum. - Groß war die Angst der Menschen.
  2. Vul-tus hominum tristes erant. - Die Gesichter der Menschen waren traurig.
  3. Etiam ge-mitus saepe signum curae et metus est. - Selbst das Seufzen ist oft ein Zeichen von Sorge und Angst.
  4. Homines magno cum gemitu clama-bant: „luppiter, metus nos torquet. - Die Menschen riefen mit großem Seufzen: "Jupiter, die Angst quält uns."
  5. Itaque manus nostras ad caelum tendi-mus (tendere: strecken) et auxilium petimus. - Daher strecken wir unsere Hände zum Himmel und suchen Hilfe.
  6. Nonne gemitus noster te movet? - Bewegt dich nicht unser Seufzen?
  7. Serva nos! Nam manus tua salus nostra est." - Bewahre uns! Denn deine Hand ist unser Heil.