Kann mich meine Mutter zwingen zum frauenarzt zu gehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... zwingen kann dich keiner. Es gibt extra Frauenärzte/innen die eine sogenannte Mädchensprechstunde haben, sehr sinnvoll. Tochter ist auch dort hingegangen und hat sich so die Pille verschreiben lassen und sie musste auch nicht auf den Stuhl. Das musste sie erst später aber dann war es auch nicht mehr schlimm. Lg ettig

Nein, kann sie nicht wirklich...(es sei denn, es wäre Gefahr im Verzug und sie muss für Dich handeln... )

Du musst sie auch nicht mit ins Behandlungszimmer nehmen. Sag dort vor Ort, das Du noch nicht soweit bist und besprich Dich mit dem Arzt bzw. der Ärztin.

Vielleicht können Deine Freundinnen Dir einen Doc empfehlen, wo Du Dich dann schon ein bisschen sicherer fühlst?!