kann mich jemand anzeigen, wenn er mir geld über paypal geschickt hat ohne dass ich ihm was gebe?

3 Antworten

Wenn es einen gültigen Kaufvertrag gibt, kann er dich sowohl zivilrechtlich mit Anwalt auch auch strafrechtlich via Polizei ärgern

Wenn er dir den kompletten Preis für deine Ware/Dienstleistung überwiesen hat und er die Ware/Dienstleistung nicht erhält kann er dich anzeigen. sonst nicht. Ich weiß nicht genau wie das is wenn er jetzt nur den halben Preis gezahlt hat. Überweis ihm das Geld einfach zurück und sei ein Ehrenmann.

Nein, ist doch sein Pech.

Außer du hast ihn Betrogen. Dann schon.

txibib
Fragesteller

ich habe gesagt dass ich ihm für 100 euro einen account gebe, er hat mir aber nur 50 euro geschickt und damit war ich ja nicht einverstanden.

Spoonleg  12.06.2016, 18:54
@txibib

Da bin ich mir unklar. :o

peterobm  12.06.2016, 18:55
@txibib

klar kann er, ob er damit aber durchkommt? Dir fehlen noch 50 €

dresanne  12.06.2016, 18:59
@txibib

Dann schickst Du ihm die 50 Euro selbstverständlich zurück, wenn Du keinen Ärger willst.