Frage von alxxcxxa, 132

Kann mich eine 12-Jährige anzeigen?

Ich habe einige Probleme mit einer 12-Jährigen. Wir sind eine kleine Gruppe und wir ärgern sie öfter mal... Sie macht das gleiche aber auch mit uns. Ich würde es schon als Mobbing bezeichnen, was wir da abziehen. Jetzt ist meine Frage, ob sie mich wegen Mobbing anzeigen kann? (Ich bin 15 und sie ist 12-13)

Antwort
von aribaole, 45

Du bist Strafmündig, also kannst du Angezeigt werden. Dabei aber wohl eher von einem Erziehungsberechtigten des Mädchens.

Antwort
von Wonnepoppen, 80

Sie nicht, aber ihre Eltern könnten euch Schwierigkeiten machen!

Antwort
von LavieFroo, 49

Klar, kann sie. Als Belästigung. Aber wäre ziemlich übertrieben. Sowas klärt man nicht mit der Polizei.

Antwort
von Flash8acks, 49

Erstmal eine 12 Jährige so nervlich zu belasten kann Ihr ganzes Leben schaden und irreversible Folgen nach sich ziehen, ich hoffe Ihr seid euch dessen bewusst. Und ja Sie kann es Anzeigen, über einen Vertreter (z.B. Eltern). Ihr seid in einem strafmündigen Alter, es besteht unter Umständen auch die Möglichkeit, den Störenfried über seine Eltern kostenpflichtig abzumahnen.

Antwort
von Flintsch, 46

Sie kann dich jederzeit anzeigen, bzw.müssten das ihre Eltern in ihrem Namen machen. Du scheinst ja einen wirklich tollen Charakter zu haben, wenn du so unglaublich mutig bist und eine 12jährige zusammen mit deinen Freunden schikanierst. Auf solche Heldentaten kannst du dir echt viel einbilden. Ich bin sicher, deine Eltern wären unglaublich stolz auf dich. Wärest du mein Sohn, würdest du einen anerkennenden Klaps bekommen - mit der offenen Hand links und rechts hinter die Ohren.

Und da wagst du es auch noch dich zu beschweren, dass sie euch ärgern würde? Mannomann, was seid ihr nur für feige Versager.

Ach ja, da das Mädchen erst 12 ist und man erst mit 14 strafmündig wird, kannst du zwar zur Polizei gehen, eine Anzeige wirst du aber nicht durchbringen.

Kommentar von alxxcxxa ,

*Mädchen Das ganze beruht auf gegenseitigkeit.

Kommentar von Flintsch ,

Du bist 15 und handelst wie ein dämliches 5jähriges Kleinkind. Du willst doch langsam als (Fast)Erwachsene angesehen werden, dann handel auch so, anstatt die geistig unterentwickelte Hinterhofzicke zu spielen. Rate mal, wozu dein Mund noch gut ist, ausser zum Essen und Tratschen? Richtig, zum Reden. Aber zu sowas benötigt man auch etwas mehr Hirn.

Kommentar von Ruokanga ,

Kinder schlagen ... Wie widerlich, armselig!

Kommentar von Flintsch ,

Eine Ohrfeige hat noch Keinem geschadet. Und was aus den verhätschelten Unantastbaren wird, kann man ja oft genug miterleben.

Kommentar von SarahSchwaiger ,

ich bin auch deiner Meinung Flintsch!

Antwort
von botanicus, 21

Selbstverständlich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community