Frage von Chummy0801, 150

Kann mein Lehrer mich Bestrafen, nur weil ich geniest habe?

Ich habe im Unterricht 3 mal geniest und jetzt will mein Lehrer, dss ich einen zweiseitigen Aufsatz zum Thema: "Wieso darf ich im Unterricht keine lauten körperlichen Laute von mir geben" verfassen.. Das macht doch gar kein Sinn?!?! Darf er das?!!?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 46

;o) ... , kommt drauf an. Gehörst du zu den dezenten Unterdrücktniesern, die leise ins Taschentuch niesen? Dann kann er das natürlich nicht tun, dann geh zum Rektor und kläre das. Keiner kann was dafür, wenn er niesen muss. Das gleiche gilt für Husten.

Wenn du allerdings zu den Herzhaftniesern gehörst, die so richtig ausholen - huuuuuatpschüüüüüüüüüüüjuchuiiiii!!! ...dann haste Pech gehabt ;o) . Das muss man sich während dem Unterricht echt nicht geben. Dann lerne dich zu beherrschen ;o) . 

Allerdings ist das schon echt einfallsreich, jemanden wegen Niesens zu bestrafen - haha :o) . Verrückter Typ, dein Lehrer... . 

Antwort
von grisu2101, 41

Schwachsinn, was ist das für ein blöder Lehrer ? Sag ihm dass Niesen ein Reiz ist gegen den man nichts tun kann, und dass Du deshalb keine Strafarbeit (nichts anderes ist das) machst.

Hättest Du gepupst, dann hätte man das ja evtl. noch verstehen können.

Unglaublich so etwas, und der ist Lehrer ?!?! .... naja mich wundert so langsam gar nichts mehr.


Antwort
von respondera, 12

Schreib in den Aufsatz, dass Reflexe wie Husten und Niesen auch im Unterricht bei einem noch so strengen Lehrer nicht unterdrückt werden dürfen, da es sich um körperliche Schutzfunktionen handelt, und dass er deine Gesundheit gefährdet, wenn er es dir verbietet.

Beim nächsten Mal im die Armbeuge niesen, das ist leiser und hygienischer, oder Taschentuch

Antwort
von TimoHein, 70

NEIN das darf er nicht außer du Niest zu oft in kurzer zeit so das alle deine Mitschüler dadurch gehindert werden zu Lernen. 

es kommt auch drauf an was das für eine Strafe ist. 

Hoffe ich konnte dir mal helfen. 

Kommentar von DukeSWT ,

Naja, wenn du einen Reiz unterdrücken musst, dann ist das nicht gerade von Vorteil. Also dann könnte man den Lehrer auch wegen Furzen in Unterricht feuern.

Antwort
von miley8risk, 72

Nein darf de nicht ! Ausserdem kannst su garnichts dafür . ich würde das calles den director oder direktorin petzen

Antwort
von yoloBerger, 31

wtf, was hat der denn für ein Problem. ich denke mal das er das nicht darf, da man ja ein Nießen nicht einfach zurückhalten kann

Antwort
von AriZona04, 29

Sag es Deinen Eltern! Von sowas habe ich noch nie gehört! Wer kann einem das Niesen verbieten??

Antwort
von Dackodil, 53

Du darfst darauf vertrauen, daß ein Lehrer sehr gut den Unterschied zwischen einem echten Niesen, das unwillkürlich geschieht und einer Provokation erkennen kann.

Den Text darfst du wegen der Provokation schreiben.

Und ja, das darf er.

Antwort
von JONITY, 43

Das darf er eindeutig nicht. Bitte wende dich sofort an einen Vertrauenslehrer oder den Schulleiter.

Kommentar von Chummy0801 ,

Lustig, denn er ist vertrauenslehrer der unterstufe😂😂😂

Kommentar von JONITY ,

Dann sofort zum Schulleiter. Sowas schimpft sich Vertrauenslehrer... einfach versuchen natürliche körperliche Reaktionen zu unterdrücken

Kommentar von respondera ,

Bist du noch in der Grundschule? Denn dann wäre er ja dein Vertrauenslehrer. Oder sonst habt ihr bestimmt auch einen Vertrauenslehrer für eure Stufe...

Antwort
von huldave, 30

Sachen gibts

Antwort
von kiniro, 36

Ich würde ab sofort nur noch flüstern, wenn er dich etwas fragt.

Denn du darfst ja keine lauten körperlichen Geräusche von dir geben.
Und deine Stimme ist ebenfalls etwas, das du mit Hilfe deines Körpers von dir gibst.

Antwort
von leonie199, 53

der ist dezent dümmlich... was willst du denn machen? den nieser im hals stecken lassen?! nein, er darf dir dafür keine strafe geben. außerdem ist das nicht gesund, wenn man nicht niest...

Antwort
von xSimonx3, 38

Nein, eigentlich muss so eine Maßnahme ordentlich begründet werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community