Kann mann wegen Mobbing nicht in die Schule gehen?

7 Antworten

Nein.Das darfst du nicht.Du hast immer noch eine Schulpflicht.

Dass dir deswegen ein Arzt ein Attest ausstellt,wird nicht passieren.Und selbst wenn,das bringt dir nichts.das ist nicht langfristig,du wirst in die Schule gehen müssen.

Rede mit deinen Eltern und dem Direktor,damit du die Klasse wechseln kannst.

stevem5p
Fragesteller

Ok danke

"Mann" nicht, Frau schon?

Scherz beiseite: Wende Dich bitte zuerst einmal an Deine(n) Klassenlehrer(in) und/oder Deine(n) Vertauenslehrer(in) bzw. - falls Ihr habt - an den/die Schulsozialarbeiter(in) oder den/die Schulseelsorger(in). Du kannst nicht einfach von der Schule wegbleiben, da muß es schon handfeste Gründe geben. Viel Glück!

stevem5p
Fragesteller

Ok danke

Sicherlich darfst du das aber auf die Dauer bringt dich das wohl kaum weiter. Du musst eine Lösung für das Problem finden. Und wenn es darauf hinausläuft das du die Schule wechselst.

Geh zur Polizei.Rede mit deinen Lehrern und sag das es Ernst ist und dir glauben sollen!Ich würde nicht in die Schule gehen alter...

Ja Kannst du , Nennt sich Schulangst , du musst es mit deinen eltern arzt und direktor absprechen

SoDoge  06.01.2015, 02:48

So einfach ist es nicht.Ein Arzt muss da keine Krankschreibung ausstellen und von solchen Diagnosen sind wir weit entfernt.

tombi321  06.01.2015, 02:50
@SoDoge

es müssen in der regel Zeugen dabei sein und die mutter oder Vater muss das Verhalten beobachten und denn Puls messen (Angst reaktion etc.) dann könnte man frei bekommen so war es jedenfalls bei mir