Frage von dasistssarah, 51

Kann man wegen verdächtigen Suchbegriffen Besuch von der Polizei erwarten?

Mich interessiert mal, ob die Polizei vor der Tür steht, wenn man sehr rechtsgeschtellte Begriffe googlen würde. Oder wie man Drogen kocht oder soein Mist :D

Natürlich probiere ich das nicht aus, um eine Antwort zu finden^^

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RatgeberAntwort, 21

Suchbegriffe alleine werden keinen Polizeibesuch auslösen. Erst in Verbindung mit einer strafrechtlich relevanten Tat könnten die Ermittlungsbehörden auf dein Internetverhalten zurück greifen.

Antwort
von FloTheBrain, 23

Nein.

Wenn aber die Server überwacht werden, auf denen die eigentlichen Inhalte liegen dann schon. Das wird auch teilweise so gemacht. Da die deutschen Behörden aber immer noch auf Schreibmaschinen setzen, kommen die Infos eher von ausländischen Behörden, denen die Deutschen dann nachgehen. Dann bekommst du Besuch. Trotzdem, als reiner passiver Beobachter eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Fallbeispiele lassen sich auch für alles finden.


Antwort
von nwaler, 39

Nein... Nur wenn ein Anschlag mit dir in Verbindung gebracht werden könnte.

MFG Näät

Antwort
von Evileul, 35

Nein auf keinen fall,außerdem findet man sowas nur im darkweb, und dort ist man anonym unterwegs.

Kommentar von Redwolf01 ,

anonym ? wie? doch nicht mit diesem torbrowser? nur zur info der wird von geheimdiensten die diesen browser entwickelt haben überwacht! soviel zu anonym.

Kommentar von Evileul ,

Bisher kam nichts, vieleicht bin ich ja auf ner liste, oder anonym ^^

Antwort
von wombatsupply123, 30

Nein. Aber geh im Zweifelsfall davon aus, dass die NSA mitliest.

Ich will nicht wissen, auf wie vielen Listen ich schon stehe ;)

Antwort
von Tim116, 33

kann möglich sein :D

Kommentar von CooIerMaster ,

Ich denke nicht weil du etwas suchst wie wie kann man schnell und leise jemand umbringen die Polizei überwacht ja nicht dein Browser nur Herrsteller Hacker etc. und dennen Juckt das 0 wegen verdacht auf Mord/Diebstahl etc. kann die Polizei mit hilfe eines Untersuchungsbeschlusses dein Haus/Wohnung/Zimmer durchsuchen evtl auch ohne genehmigung immer nachfragen ob die eine Haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community