Frage von 1frankyi, 122

Kann man während man Immatrikuliert ist sich woanders einschreiben?

Ich möchte zum Wintersemester die Hochschule wechseln und will aber solange noch bei der alten Hochschule eingeschrieben sein. Kann ich mich während der Bewerbungsfrist einschreiben lassen obwohl ich noch bei der alten Hochschule Immatrikuliert bin. Ich wäre ja dann für kurze Zeit an 2 Hochschulen Immatrikuliert.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 104

Du musst an deiner jetzigen Hochschule einen Exmatrikulationsantrag zum Semesterende stellen und den mit allen anderen Unterlagen an die neue Hochschule senden. An der bist du ja erst zum Semesterbeginn eingeschrieben.

Die Exmatrikulation wird dann zum 30.9 gültig und die Immatrikulation am 1.10.

Kommentar von 1frankyi ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community