Frage von bimmelbammel28, 29

Kann man Vorahnungen haben?

Kann man Vorahnungen haben oder ist das Humbuk?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 9

Nein. Es gibt keine Vohrahnungen wie du das vielleicht meinst. Beispiel: Rollt ein Ball auf die Strasse ahnt man, dass gleich ein Kind hinterher springt. Das ist keine Vohrahnung sondern logisches denken und so Situationen gibt es oft

Antwort
von Pangaea, 10

Uns gehen ständig irgendwelche Gedanken durch den Kopf. Einige davon bewahrheiten sich - das nennen wir im Nachhinein dann eine Vorahnung. Die anderen, die sich nicht bewahrheitet haben, vergessen wir dabei.

Nennt sich selektive Wahrnehmung.

Antwort
von derBertel, 25

Eine Vorahnung ist doch nichts weiter, als die Summe der bisher gemachten Erfahrungen und dem am wahrscheinlichsten folgenden Resultat.

So gesehen kann man durchaus Vorahnungen haben, wenn man es so nennen will.

Antwort
von nowka20, 4

immer mehr menschen haben sie, irrtum natürlich eigeschlossen.

Antwort
von Suboptimierer, 16

Klar, Vorahnungen sind menschlich.

Antwort
von PanzerMarsch, 18

Ja und Wie

Ich kann Dir sagen wie es in 10 Jahren in Deutschland aussieht.( ist nicht mehr schwierig Vorahnung zu haben )