Kann man Vorahnungen haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt keine Vohrahnungen wie du das vielleicht meinst. Beispiel: Rollt ein Ball auf die Strasse ahnt man, dass gleich ein Kind hinterher springt. Das ist keine Vohrahnung sondern logisches denken und so Situationen gibt es oft

Eine Vorahnung ist doch nichts weiter, als die Summe der bisher gemachten Erfahrungen und dem am wahrscheinlichsten folgenden Resultat.

So gesehen kann man durchaus Vorahnungen haben, wenn man es so nennen will.

Uns gehen ständig irgendwelche Gedanken durch den Kopf. Einige davon bewahrheiten sich - das nennen wir im Nachhinein dann eine Vorahnung. Die anderen, die sich nicht bewahrheitet haben, vergessen wir dabei.

Nennt sich selektive Wahrnehmung.

Das es keine gibt ist Käse.Ich habe auch Vorahnungen.Diese Vorahnungen sehe ich manchmal im Traum oder kommen im Kopf.Bis jetzt sind alle wahrgeworden.Sie kommen nicht jeden Tag sie kommen einfach so aus den Nix.Zum Beispiel:Hatte ich mal eine Vorahnung das jemand den LKW Führerschein nicht schaffen tut.Und nach zwei Jahren war es so.

Ja man kann Vorahnungen haben. Hat jeder ständig ....

Ob sie aber etwas mit der Realität zu tun haben ist eine andere Frage.