Frage von chrisboy91, 69

Kann man vom Sparbuch auch Überweisungen machen?

Hi....Kann ich vom Sparbuch auch auf Konten überweisen oder muss ich das Geld runterholen und auf mein Konto wieder einzahlen..

Antwort
von Allexandra0809, 63

Das musst Du dann sozusagen abheben und einzahlen. Du musst das Geld aber nicht in die Hand nehmen, sondern das wird direkt auf Dein Konto gebucht.

Antwort
von scatha, 51

Ja, kann man. Früher bin ich für sowas zur Bank gegangen und habe einen Überweisungsschein ausgefüllt. Wie das heutzutage geht, weiß ich nicht ;)

Antwort
von Joschi2591, 60

Nein, Du kannst nicht vom Sparbuch auf andere Konten überweisen.

Das Sparbuch ist ein Sparbuch und dient nicht dazu, Rechnungen zu bezahlen.

Für Rechnungen hat man ein Girokonto.

Du musst also Dein Geld vom Sparbuch runterholen, auf Dein Girokonto einzahlen und kannst dann vom Girokonto aus überweisen.

Antwort
von Storchli, 50

Nein, das ist leider nicht möglich. Du musst dein Geld hierfür vom Sparbuch aufs normale Konto erstmal überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten