Kann man Vaterschaftstest (DNA) fälschen

3 Antworten

Hallo,

ein Vaterschaftstest wird einer Probe der "Mundschleimhaut" gemacht. Umgangssprachlich heißt das "Speicheltest", da sich wenige unter dem Begriff Mundschleimhaut etwas vorstellen können.

Für Ihre Frage bedeutet das, dass ein Betrug durch das Vermischen von Speichel nicht möglich ist, da dieser nicht getestet wird.

Die DNA befindet sich nicht im Speichel, sondern eben in der Schleimhaut.Und diese kann man nicht mit der einer anderen Person vermischen.

Also deine Möglichkeit würde ich eher als absurd abstempeln. Wenn der Test von einem Arzt gemacht z.b für eine Gerichtliche Angelegenheit siehts eher schlecht aus, wenn in der Probe auf einmal 2 DNA Merkmale Gefunden würden, würde der Test eher wieder holt, also falsch ausgewertet.

lenyahayati
Fragesteller

wieso 2 DNA? kenne mich damit ned aus, deswegen frage ich ja nach, hatten da neulich ne Diskussion, hab aber beim googlen nix brauchbares gefunden

lenyahayati
Fragesteller

wieso 2 DNA? kenne mich damit ned aus, deswegen frage ich ja nach, hatten da neulich ne Diskussion, hab aber beim googlen nix brauchbares gefunden

alles geht. kostet nur Geld. is aaber in diesem fall seeeehr unwahrscheinlich.

lenyahayati
Fragesteller

wie? meinst du mit bestechung? so meinte ich das aber nicht, ich wollte wissen, ob es theoretisch auf natürlichem Wege möglich wäre, den Speichel irgendwie zu veränder, damit das Ergebnis beeinflusst wird

chezstarbuck  17.10.2010, 20:54
@lenyahayati

mischen geht nich. wie hier bereits schon angesprochen wurde. absolut unmöglich aus meiner Sicht.