Kann man über ein gemieteten Windows root server spiele spielen?

3 Antworten

Wenn du cloud gaming machen willst dann kann ich dir geforce now empfehlen, der Erhalt des Keys dauert zwar, dafür ist es aber kostenlos.

Jniklas  25.03.2019, 07:37

Wobei GeForce Now auch nur jetzt während der Beta gratis ist, es soll ja später wieder kosten, wenn NVidia alle Tests abgeschlossen hat

bycrix1  25.03.2019, 10:50
@Jniklas

Das kann noch dauern, es gibt noch ne Menge an Bugs die ich jeden Tag finde.

Jniklas  25.03.2019, 11:17
@bycrix1

Wollte nur die Info nochmal dazu schreiben, damit im Nachhinein niemans meckern kann ;)

Nein. Die Windows Server die du bei den Serveranbietern bekommst haben meist keine dedizierten Grafikkarten. Die meisten sind zusätzlich auch nur virtuelle Server und teilen sich die integrierte Grafik Schnittstelle des Virtualisierungs-Hosts.

Was du brauchst ist ein Dienst wie Shadow. Der ist zum Spielen geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das ist prinzipiell möglich wenn der Server das Spiel Unterstützt.

Aber ein typischer root server wäre Recht ungeeignet.