Kann man über die IMEI den Besitzer eines gefunden Handy ermitteln?

4 Antworten

Nein, das ist nur die Registrierungs-Nr deines Handy´s durch den Hersteller. du kannst aber eine Registrierungskarte ausfüllen und verwahren, sollte es dir abhanden kommen oder gestohlen werden, benötigt die Polizei diese Angaben wenn es aufgefungen bzw. der Täter erwischt werden sollte. so bekommst du es dann eventuell zurück.

Ich weiß nur das man wenn jemand ein Handy geklaut hat, seine eigene Sim-Karte hineinsteckt und mit dieser und dem Handy telefoniert jedoch das Handy als geklaut gemeldet ist, die Polizei das merkt und das Handy dann zurück verfolgt, du kannst ja mal deine Sim karte reinstecken, telefonieren und dann warten dann kommt vllt die Polizei vorbei, du sagst du hast es gefunden und gibts des denen dann mit und die geben des dann dem eigentlichen Besitzer zurück.

glaube ich nicht. aber die netzbetreiber könnten die imei gespeichert haben. oder sogar vielleicht auch die händler.

Du tust also gut daran es bei der Polizei oder Fundbüro abzugeben. Nach einen Jahr, wenn sich kein Eigentümer findet oder es als gestohlen gemeldet ist , gehört es dir dann ganz legal