Kann man sowas wie untertauchen, auch mit Name ändern und sich quasi auf Papier für Tod erklären?

5 Antworten

Du meinst wie im neuen Film 6 Underground?

Theoretisch ja man kann seinen Tod vortäuschen, allerdings ist das meines Wissens illegal.

verreisterNutzer  08.01.2020, 21:49

Kenne den Film zwar nicht, aber bin schon davon ausgegangen, dass es nicht legal ist. Aber danke

gris5  08.01.2020, 21:52
@verreisterNutzer

Wenns aber nur um eine Namensänderung geht; kann man das ab dem 18 Lebensjahr ohne Probleme tun; allerdings braucht man einen sinnvollen Grund. Das kann aber (vorallem bei Nachnamen) in manchen Bundesländern teuer werden

Im Zeugenschutzprogramm der Polizei ist so ziemlich alles möglich.

Alles andere kann nur illegal sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Das musst du beim Einwohnermeldeamt beantragen. Vordruck gibt es dort oder im Internet

LugerP38  08.01.2020, 21:48

Glaube ich nicht.....

Das kann man aber es ist strafbar. Auf legalen Weg kann man es anfragen aber man müsste es gut begründen, wie z. B. wenn man Stalker hat oder Morddrohungen erhält. Man wird dann zwar nicht für tot erklärt aber man erhält immerhin neue Papiere.

verreisterNutzer  08.01.2020, 22:18

Es geht mir auch eher darum, dass meine Familie Freunde etc mich für Tod erfahren aber auf Papier damit die nicht denken es sei gefaket oderso. Außerdem will ich weit weg von den ganzen Fake Menschen in meiner Umgebung. Die sollen mich alle für Tod glauben.

Du kannst das nicht.

Wenn du in ein Zeugenschutzprogramm kommst, dann wird das unter Umständen für dich gemacht.