Kann man sich mit 12 zur Adoption freigeben?

11 Antworten

Ach je.....

In Deinem Alter braucht man nicht mit 17-jährigen "rumhängen", das tut nicht not.

Ich würde auch keine Luftsprünge machen, wenn eines meiner Kinder nie zu Hause gewesen wä re, sondern ständig mit sogen. "Freunden" unterwegs.

Einen Glauben können Deine Eltern versuchen, Dir mit auf Deinen Lebensweg zu geben, erzwingen können sie es nicht. Daraus wirst Du vielleicht noch von ganz alleine kommen - wenn Du etwas älter und verständiger bist.

Und nein, man kann sich nicht so einfach mal eben adoptieren lassen.

Ich würde an deiner Stelle das Jugendamt einschalten. Die regeln das für dich. Guck einfach mal im Telefonbuch nach und erkunde dich.

Ahmetx  12.09.2011, 18:23

Alter^^ Später ist man dann Traurig oder so^^

turalo  12.09.2011, 18:25
@Ahmetx

Das Allheilmittel "Jugendamt" für alle aufmüpfigen Knirpse...... Wie gut, daß ich dort nicht arbeiten muß.... Gut für ALLE Seiten!

Es ist toll wenn man Eltern hat die sich sorgen. Und dass sich deine Eltern Sorgen machen müssen erklärt sich alleine schon aus deiner Fragestellung. Mit 12 Jahren mit 13-17 jährigen jungen Leuten unterwegs sein und wie du schreibst bist du nie daheim??? Was erwartest du? Da bist du beim Jungendamt gerade richtig. Die werden dich erst mal aufklären was deine Eltern für Pflichten haben. Die haben nämlich die Pflicht sich um dich zu kümmern und auf dich aufzupassen. Was sie offensichtlich nicht richtig tun, sonst wärst du nicht immer unterwegs und NIE daheim. Bei euch stimmt was nicht, so kommt es jedenfalls rüber. Dass junge Leute gerne unterwegs sind ist klar. Aber von wegen nie daheim. Vielleicht wissen deine Eltern garnicht wo sie dich erreichen könnten wenn es nötig wäre. Das könnte für Sie und nicht zuletzt auch für dich irgendwann zum Problem werden. Viellieicht solltest du einmal mit einem Erwachsenen deines Vertrauens ein gutes Gespräch führen über Elternrechte und Elternpflichten und was du für Rechte und Pflichten hast. Wenn es so jemanden nicht in deiner Familie gibt solltest du dich dringend an deinen Vertrauenslehrer in der Schule wenden. Deine Eltern werden riesige Probleme bekommen wenn dir etwas passiert und sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Und das möchtest du doch nicht oder?

Man sich, ja klar. Träum weiter.

Grüß dich, wenns so schlimm ist geh mal zum Jugendamt und red mit denen (: werden sich gut um dich kümmern bin ich mir sicher und die Situation mitBeidseitiger Zufriedenheit Lösen mehr oder weniger ^_^#

turalo  12.09.2011, 18:24

Um welchen Kickifax soll sie denn das Jugendamt noch so kümmern?

Findest 'Du das nicht selbst "etwas" übertrieben?