Kann man sich jetzt noch für ne Ausbildung bewerben?

5 Antworten

Das kommt auf den Beruf an.

In Berufen, in denen Mangel herrscht (Pflege, Gastro, Baugewerbe, Einzelhandel,...) wirst du gute Chancen haben.

Es sind noch 3 Monate bis zum Ausbildungsbeginn 01.08/01.09., also Zeit genug. Wo es wahrscheinlich zu spät ist, sind die Industriebetriebe.

Immer!

Es gibt in der Regel weniger Bewerber, als Ausbildungsstellen!

outloka
Fragesteller

seit wann das?

iQhaenschenkl  15.05.2023, 15:09
@outloka

Ich bin Mitglied der HWK. Da gibt es offizielle Statistiken drüber. Das b deutet ja nicht, dass automatisch jeder einen Ausbildungsplatz erhält. Wenn die benötigten Voraussetzungen für dem Beruf nicht vorhanden sind, bleibt die Stelle unbesetzt.

Eer im Handwerk keinen Dreisatz beherrscht, hat im Handwerk schon mal nichts zu suchen. Nur mal so, als Beispiel!

Ja, kann man auf jeden Fall machen