Kann man ohne Termin zur Zulassungsstelle (Berlin) ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz drauf an wegen welchem Anliegen.

"Hinweise zu geänderten Öffnungszeiten

Seit dem 26. August 2013 können Kunden ausschließlich über einen gebuchten Termin bei der Zulassungsbehörde vorsprechen. Lediglich für Kurzzeitkennzeichen sowie reine Außerbetriebsetzungen und Ausfuhrkennzeichen werden Wartenummern ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Wartenummern für Kurzzeitkennzeichen jeweils eine Stunde vor dem Ende der Öffnungszeit endet.

Für andere Zulassungsvorgänge vereinbaren Sie bitte weiterhin einen Termin über das Online-Portal im Internet unter www.berlin.de/labo oder telefonisch unter der Service-Nummer 90269-3300."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe dort bitte an und frage nach, bzw. schaue Dir diesbezüglich die Lage an, denn Berlin hat etwa 3000 Zulassungen und Abmeldungen täglich zu bearbeiten und geht immer mal wieder auf den Terminzwang zurück, der manchmal auch nur einzelne Bürgerämter angeht. Unter Anderem aus diesem Grund fahre ich persönlich auch MOL

Kommentar von Kalpkalbe
17.04.2016, 11:28

Was meinst du mit MOL?

0

Also ich habe ein Auto gekauft und will es anmelden. Kennzeichen etc. kann ich morgen zB einfach hin mit Wartenummer?

Was möchtest Du wissen?