Kann man ohne Guthaben auf der Handykarte den Notruf (112,110) anrufen?

15 Antworten

Die 112 geht bei vielen Handymarken sogar dann, wenn die Tastensperre im Handy aktiviert ist. Bei der 110 bin ich mir nicht ganz sicher - aber die 112 funktioniert immer und kostet auch nichts. Nur an den Orten, wo überhaupt kein Sendemast in der Nähe ist und daher auch kein Netz (auch keins von einem fremden Netzbetreiber) zu kriegen ist, da geht dann auch die 112 nicht. Aber irgendein Netz sollte eigentlich mittlerweile in jedem Ort zur Verfügung stehen...

ja. notrufnummern sind kostenlos

Ja, der Notruf ist frei

Ja das kann man, das kann man sogar wenn keine SIM eingelegt wurde.

Ich denke ja, sogar ohne SIM-Karte...