Kann man occulus quest 2 mit valve index controller verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Quest mit dem Pc zu verbinden und zusätzlich LHS und die Bluetooth Doungles wirst du das nicht können.

Der Grund ist offensichtlich= Nicht kompatible Tracking Systeme

Du musst mit den Quest Controllern Spielen. Du hast keine andere Wahl. Die Quest benutzt ein internes Tracking System. Die Index ein Externes. Die beiden sind nicht kompatibel.

"Du musst mit den Quest Controllern Spielen". Und es steht "Experte" am Nutzer, na klar.

Nein, muss man natürlich nicht. Ist allerdings aufwändig: man braucht die Hardware fürs Index Controller Tracking (lighthouses 2 + dongles), und kann dann die tracking spaces über Software synchronisieren

https://github.com/pushrax/OpenVR-SpaceCalibrator