Frage von ldrpd, 66

Kann man neben der schule eine ausbildung machen?

Also kann man neben der schule wenn man 15 ist arbeiten gehen oderso. Also von 4pm-8pm oderso. ?!

Antwort
von Sanja2, 47

mit 15 musst du das Jugendarbeitsschutzgesetz beachten. Was dort erlaubt ist darfst du machen. Aber überlege gut, ob du das neben der Schule wirklich schaffst, die Schule ist echt wichtig für deine Zukunft. Das Geld das du jetzt verdienen kannst hilft dir in der Zukunft auch nicht weiter.

Kommentar von ldrpd ,

Naja du kennst meine Umstände nicht. Also .. ;)

Kommentar von Sanja2 ,

Nein, die kenn ich nicht. Aber ich war grad mal bei deinen Fragen die du in letzter Zeit so gestellt hast. Da liegt der Verdacht nahe, dass du das Geld für Zigaretten Drogen etc. brauchst. Vielleicht irre ich mich auch. Aber es ist einfach so, lieber hast du jetzt eine harte Zeit und kriegst die Schule auf die Reihe, denn später wird es immer härter. Schlechte Schule heißt schlechte Ausbildung heißt schlechtes Gehalt, heißt ein Leben lang wenig Geld.

Kommentar von ldrpd ,

Nein ich brauch das Geld nicht für kippen etc :D hahah okay klar wenn man meine letzten Fragen liest könnte man das durchaus meinen . Deswegen immer nur auf eine Frage fokussieren ^

Kommentar von Sanja2 ,

Auch was du in der Vergangenheit gemacht hast hat jetzt oder in der Zukunft Folgen. Du siehst das ist sogar auf Gutefrage so. Genau so ist es auch mit allen Entscheidungen die du jetzt triffst, sie sind wichtig für deine Zukunft. Vielleicht magst du ja sagen warum du so dringend Geld brauchst, vielleicht kann man es dann besser verstehen.

Kommentar von ldrpd ,

Nein , sonst müsste ich Bücher schreiben. Die meisten sehen eh alles so einseitig usw. und würden mich nicht verstehen :) Von daher

Antwort
von dolo89, 10

Ausbildung und so arbeiten gehn sind 2 paar schuhe

Antwort
von LucGoldberg, 41

Also Ausbildung bestimmt nicht aber neben bei arbeiten geht immer

Kommentar von ldrpd ,

Auch etwas richtiges (also nicht Zeitung austragen oderso)

Kommentar von LucGoldberg ,

du kannst kellnern nach der Schule oder in einen kleinen Tante Emma laden gehen und regale putzen und einräumen es gibt noch viele Möglichkeiten du musst nur fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community