Kann man nach dem ausbildungsbeginn noch einen ausbildungsplatz bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist durchaus möglich , das sind sogenannte nachrücker.....

es gibt immer welche die ihre ausbildung direkt am ersten tag wieder kündigen weil sie noch was besseres gefunden haben und dann braucht die firma ja kurzfristig einen neuen azubi..........

Bis Februar wäre es noch möglich, ins Schuljahr einzusteigen, so war das damals bei mir zumindest, als ich mit meiner Ausbildung auch etwas später begonnen habe. Schau einfach mal nach offen Lehrstellen in deiner Umgebung und bewirb dich.

Ja kannst du, Lass den Kopf nicht hängen, bei mir in Der Ausbildung war bis Dezember in der Beruffschule ein Fröhliches kommen und gehen :D viele fliegen während der Probezeit raus, oder brechen die Ausbildung ab, lass dich da nicht unterkriegen, lieber 2 Monate später mit der Ausbildung anfangen als 1 Jahr zuhause sitzen. Viel Erfolg dir:)

Es wird schwierig aber es ist durchaus möglich! Ich hatte in meiner Klasse auch 2 Leute die glück hatten. Einer hatte 3 Wochen später einen Platz gefunden und konnte so mit in unser Klasse einsteigen. Einer wurde nach der Probezeit rausgeschmissen und hat zum Glück noch eine Firma gefunden die ihn übernommen hat. Also immer positiv denken und fleißig bewerben. Viel Glück ! Gruß Broki93

Wenn du ein Unternehemn findest, das noch freie Plätze hat, dann kannst du noch Glück haben. Ansonsten musst du dich bereits jetzt für das nächste Jahr bewerben.

Was willst du denn für eine ausbildung machen? Was für einen Schulabschluss hast du? Warum hast du bis heute mit der Suche nach einer Ausbildung gewartet?

Geh bitte auch mal zur Agentur für Arbeit und lass dich dort "Ausbildungssuchend" registrieren.

Hast du evtl. noch Schulpflich / Berufschulpflicht?

777andrej
Fragesteller

Also will Straßenbauer machen und habe einen Hauptschulabschluss...

Und die Agentur hilft mir immer mit den bewerbungen und alles

Aber war ALLES MEINE SCHULD habe zu spät angefangen abzuschicken...

muss dann im nächsten monat am 11. in die JOA klasse aber suche jetz weiter vielleicht habe ich ja glück...