Kann man Mitarbeiter dazu zwingen im Tiefkühlraum zu arbeiten?

3 Antworten

Die Arbeitseinteilung unterliegt allein deinem Vorgesetzten. Er sollte aber auf Interessen, Neigungen und Wünsche Rücksicht nehmen und alle Mitarbeiter gleich behandeln. Nur wenn gesundheitliche Probleme bei dir vorliegen (ärztliches Attest notwendig), kannst du den Arbeitseinsatz in der Kühlkammer verweigern.

Wenn zu Deinem Arbeits- bzw. Tätigkeitsbereich das Lager gehört, darf Dich der Chef auch für das Kühlhaus einplanen. Denn auch das gehört zum Bereich Lager. Weigerst Du Dich, musst Du mit eventuellen Konsequenzen rechnen.

Der Chef kann seinen Mitarbeitern zu gar nichts zwingen.

verreisterNutzer  15.11.2014, 01:57

Das ist leider sehr oberflächlich gedacht - schließlich gibt es einen Arbeitsverträg, das Direktionsrecht, diverse Abmahnungs-/ Kündigungsmöglichkeiten usw. (siehe z.B. auch die Antwort von @derhandkuss).

Fazit: So einfach ist es leider nicht...!