Frage von MichelleSenpai, 15

Kann man mit einer Maske durch die Stadt gehen?

Ich hatte vor mit so einer Maske (siehe Bild) draußen rumzulaufen. Darf ich das? Ich bin schon im allgemeinen ziemlich auffällig (bunte Haare) und wurde schon sowieso öfters mal von der Polizei angehalten, also ausmachen würde es mir nicht viel. In Läden/Banken/Gebäuden allg. würde ich sie absetzen.

Antwort
von Tagwerker, 15

Da es sich beim tragen deiner Maske nicht um eine  öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel handelt, dürfte es nicht unter dem Vermummungsverbot fallen.  Also trag sie und im Zweifelsfall, befrage die Polizei. Ich finde wenn es eine Moslemin darf, dürftest du es auch. Gleiches RECHT für alle!

Antwort
von steinbocks, 14

Ich würde so eine Maske nicht in der Öffentlichkeit tragen. Es könnte missverstanden werden und zu Konflikten mit Passanten oder der Polizei kommen.
Gerade nach den terroranschlägen ist die Polizei besonders aufmerksam und achtet mit Sicherheit auch auf jemand der sein Gesicht halb verschleiert.

Antwort
von AnReRa, 12

Tja, wenn Dir ein SEK-Beamter  das Knie in den Rücken haut um Dich so schnell wie möglich auf den Boden zu bekommen und erst dann nach den Papieren fragt ....

Antwort
von Anyfail, 13

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Kommentar von Anyfail ,

Sollte also eig erlaubt sein, kann aber sein, dass es trotzdem nur ungern gesehen wird.

Kommentar von Tagwerker ,

Überschreiten wir damit nicht eine Grenze und sollten wir es
nicht jedem selbst überlassen, was er wie trägt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community