Kann man mit einer Krankenversicherungskarte Zigaretten kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenversicherungskarte hat eine ganz andere Aufgabe und die Speichermöglichkeit dient für gesundheitliche Daten, Vorerkrankungen. Da wirst Du keine Chance haben, um damit den Automaten zu überlisten.

Garantiert nicht. Auf der Krankenversichertenkarte und der neuen elektrischen Gesundheitskarte steht zwar auch das Geburtsdatum digital drauf. Kein Automat oder Ladenverkäufer wird die Karte aber annehmen. Das geht nur mit dem Perso oder der Geldkarte.

Nö, rauchen ist ungesund, das geht nicht mit einer Krankenkassenkarte. Nein, im Ernst geht wirklich nicht, weil das Lesegerät im AUtomaten dafür nicht ausgelegt ist.

Ich glaube das geht nicht! Man braucht doch dazu eine spezielle Karte, die man vorher kaufen / bestellen muss, oder? So genau kenn ich mich da nicht aus...

Elenar
Fragesteller

naja mit ec karten geht es ja auch :D

Elenar
Fragesteller

naja mit ec karten geht es ja auch :D