Frage von Sara1011, 124

Kann man mit einem Pass der noch 2 Monate Gültig ist ins Ausland reisen?

Ich besitze einen Türkischen Pass der lediglich bis September noch gültig ist. Ich hatte vor am 10.7 in die Türkei zu fahren. Da mein Pass dann nur noch 2 Monate gültig ist, wären meine Fragen : Ob ich überhaupt einen neuen pass beantragen muss? Wenn ja wie lange dauert dies ? Und worauf muss ich noch achten?

Bitte dringend um Hilfe..

Antwort
von Rolf42, 97

Das hängt vom Reiseland ab. Manche verlangen noch eine bestimmte Mindestgültigkeit, andere akzeptieren auch noch Pässe, die z.B. nicht länger als ein Jahr abgelaufen sind.

Kommentar von Sara1011 ,

Ich habe einen Türkischen Pass der halt nur noch bis September gültig ist. Und ich hatte vor am 10.7 in die Türkei zu fahren. Da dann mein Pass nur noch 2 Monate gültig ist waren halt meine Fragen ob ich mir überhaupt einen neuen pass beantragen muss. Der Antworten nach ja.

 Noch eine Frage wäre wie lange dies dauern würde?..

Kommentar von Rolf42 ,

Für Deutsche ist die Einreise in die Türkei auch mit einem Pass möglich, der nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

Wie es mit türkischen Pässen und der Einreise nach Deutschland für türkische Staatsangehörige geregelt ist, weiß ich nicht.

Antwort
von MorthDev, 92

Ich meine er muss mindestens noch drei Monate gültig sein.

Kommentar von Sara1011 ,

Ich habe einen Türkischen Pass der halt nur noch bis September gültig ist. Und ich hatte vor am 10.7 in die Türkei zu fahren. Da dann mein Pass nur noch 2 Monate gültig ist waren halt meine Fragen ob ich mir überhaupt einen neuen pass beantragen muss. Deiner Antwort nach ja.

 Noch eine Frage wäre wie lange dies dauern würde?..

Kommentar von MorthDev ,

1-2 Wochen

Antwort
von sunnyhyde, 75

wenn du bevor er abläuft wieder da bist geht das

Kommentar von MorthDev ,

Nicht ganz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten