Kann man Minecraft ohne badlion flüssig spielen oder ist es selten dass man gutes fps hat?

7 Antworten

Ja, kann man, wenn man einen guten PC hat. Bei einem schlechten PC ist das natürlich selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hab von Badlion noch nie gehört aber vor 12 Jahren lief das mit einer meiner damaligen Hardware Geforce 7500 LE , Core 2 Duo mit 1,4 Ghz und 1 GB mit für mich Spielbaren 30-40 Fps. (Die aktuelle Version von MC ist damit leider inkompatibel und lässt sich damit gar nicht mehr starten)

Für die aktuelle Version (ohne Mods oder sonst was) reicht auch die schwächste Hardware der letzten 3 Generation sprich beim Prozessor Core i3 9100f oder Ryzen 2200G zusammen mit einer bsp. GTX 1650 für mehr als 100 Fps (bzw. beim 2200G reicht dafür auch die Integrierte Grafikkarte aus).

Bei schwächerer Hardware hat, muss man (vielleicht) Settings runterdrehen und/oder evtl Optifiine oder besser noch Sodium nutzen für mehr Fps.

Wenn du einen halbwegs guten Pc/Laptop hast dann läuft es auch ohne badlion flüssig. Wenn du mit vielen/großen Mods spielst oder auf einem Server kann es schon laggen. Dass kann es aber mit bac auch. In diesem Fall würde ich optifine oder ähnliches empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mini117
Fragesteller

Was ist optifine

Felixneu804  10.07.2022, 11:27
@Mini117

Optifine ist eine Mod die bessere fps ins spiel bringt. Zusätzlich gibt es auch noch weitere funktionen wie zoomen, partikel an,aus, ... . Ob es mit bac kompatibel ist weiß ich nicht.

Matze779  10.07.2022, 11:33
@Mini117

Das modifiziert die Grafik und kann einige tolle Dinge ist bei LaybeMod (keine Ahnung wie man den schreibt) inklusive

Kommt auf dein Gerät an. aber im Normalfall sollte es auch ohne Badlion gut laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).