Kann man jeden Tag Aktien kaufen und wenn ja wo?

8 Antworten

Es kommt immer auf die Börsen an wo die Papiere gehandelt werden. Du bekommst von deinem Broker ein Schreiben an dem die Handelszeiten ersichtlich sind. Es funktioniert also nicht 24/7. Leider....

Es kommt aber noch dazu das du nicht einfach so verkaufen kannst, sondern du so einen Kurs zum verkaufen ansetzen solltest das diese auch von anderen gekauft werden (und dieser muss natürlich auch erreicht werden).

Es gibt ein Buch das ich vor zehn Jahren gelesen habe als ich meine ersten Aktien gekauft habe. "Aktien Basics" - da wird super beschrieben wie das alles funktioniert.

Viel Glück!

Kannst du über deinen Onlinebroker kaufen und das auch am Wochenende.

Wenn du hier noch Neuling bist solltest du vorher ein paar gute Bücher über Anlagestrategien oder Auswahl von Aktien zulegen und diese geanuestens studieren.

Vielleicht musst du dann nicht ganz so viel Lehrgeld bezahlen.

Bücher wie Intelligent investieren oder der entspannte Weg zum Reichtum (lass dich hier vom Titel nicht täuschen).

Maximilianfreak
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nur Vz kaufen von meiner Firma, soviel in Aktienhandel habe ich eher nicht vor zu investieren.

Vincent9026  03.10.2016, 15:08
@Maximilianfreak

Wie du meinst hast nicht vor so viel Zeit zu investieren?

Maximilianfreak
Fragesteller
@Vincent9026

korrekt möchte nur Vz Aktien kaufen und liegen lassen. Diese muss ich 4 Jahre liegen lassen bis ich sie verkaufen kann. Zudem würde mich interessieren was ein ETF ist und wie ich einen ETF Sparplan mache und was mir dieser bringt?

Vincent9026  03.10.2016, 15:16
@Maximilianfreak

Zum Thema ETF ist der beste Broker Comdirect. Hat sehr geringe laufende Koste/Gebühren.

Auf justetf.com würde ich mir Informationen saugen. Hier kannst die auch ein Musterdepot oder Sparplan erstellen.

Vz solltest du dir eigentlich über deinen Broker kaufen können.

Also Aktien kann man eigentlich nur 5 Tage die Woche kaufen also nicht am Wochenende. Es gibt manche Broker wie XM, DeGiro usw. an denen du dein Wissen stärken könntest. Eine Aktie sollte man erst kaufen wenn sie fällt und du vermutest/spekulierst das sie wieder steigt. Die Mengen hängen davon ab ob sie sich grade lohnen oder nicht, das sind dann eben die Spekulationen. Verkaufen ist dann was anderes, zum Beispiel bei Gold, Virtuelles Gold womit man tradet kann man verkaufen doch Physisches Gold sollte man innerhalb von 12 Monaten verkaufen sonnst würde der Gewinn ab einer Höhe von 600€ versteuert.

Du kannst Aktien nur in den Handelszeiten der jeweiligen Börse kaufen.

Man kann nicht allgemein sagen wann man kaufen soll. Es kann beim steigen aber auch beim Fallen gut sein.

Ja die Menge ist wichtig. Wenn du eine Lufthansa Aktie für 10€ kaufst und 9€ Gebühren hast dann kannst du damit ja niemals eine Rendite erwarten.

Du kannst alle Aktien kaufen die an der Börse angeboten werden. Da ist egal obs Coca Cola . Amazon oder Bmw ist.

Du kannst in den Handelszeiten der Börsen deine Aktien verkaufen

Normalerweise kannst Du Aktien nur in den Handelszeiten kaufen. Es gibt allerdings einige wenige Broker, wo dies auch nachbörslich eine kurrze Zeit möglich ist, aber da ist der Spread erheblich höher sodass es nur rentabel ist, wenn ich weiss, dass sie morgen mit einem Gap eröffnet