Kann man in der Türkei als Tourist einfach verhaftet werden?

3 Antworten

ich sags mal so auch ich bin deutsche mit türkischen wurzeln und muss auch aufpassen was ich sage bzw wie ich mich gebe wenn ich meine verwandten in meiner heimatstadt besuche (für die die nerven seid leise deutschland ist genauso meine heimat). solange du dich nicht negativ gegenüber die diktatur dort äußerst ist es eher unwahrscheinlich das du inhaftiert wirst. ach ja und mach deinen urlaub lieber in städten die eher westlich orientiert sind wie beispielsweise izmir oder so. viel spaß dir :)

Nein, man kann als deutscher sich in der Türkei freibewegen! Aber haltet euch fern von politischen Sachen! Wenn man sich von Politik fernhält dann bist du ein freier Mann aber wenn du was gegen Türkei oder Erdogan hast dann wirst du Probleme bekommen

verreisterNutzer  31.01.2019, 22:02

Na ja, frei bewegen kann man sich nicht überall in der Türkei, vor allem nicht in der südöstlichen Grenzregion.

Kann sein. Die Gesetzte sind dort strenger und werden härter durchgesetzt. Dazu seit Ihr bestimmt noch Deutsche.

Das Recht über freie Meinung gilt dort nicht und kann sehr böse Folgen haben.

Also benehmen und Mund halten. Dann sollte es gehen.

verreisterNutzer  31.01.2019, 22:03

Man muß sich auch vor der Reise "benommen" haben, sprich: nicht in Facebook oder sonstwo öffentlich gegen das diktatorische Regime gewettert haben.

McBean  01.02.2019, 03:28
@verreisterNutzer

Dan schon lieber Tunesien, eine junge Demokratie. Die brauchen zum Aufbau Touristen, die Geld da lassen.