Kann mAn Geld, dass auf dem Konto ist, aber noch nicht gebucht wurde, schon abholen? (Bankautomat)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Banken (Nicht bei allen), ist das Banksystem und das Onlinebanking nicht synchron!

Also Geld kommt bei der Bank an. Du guckst im Onlinebanking-> Noch nichts da!

Wenn du aber zu Bank gehst und da am Kontoauszugdrucker dir 'nen Auszug holst, steht es drauf!

Das war bei mir schon öfters und ist auch bekannt.

Dann ist das Geld auch bei der Bank und du kannst es abheben!
Wenn es aber auf dem Kontoauszug noch nicht draufsteht, dann ist das Geld auch noch nicht "verbucht" auf deinem Konto und du kannst es nicht abheben!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bei vielen Onlinebanking-Portalen, es sehr oft bis zu 1 Tag zeitverzögert ist.

Was mich jetzt aber nicht großartig stört ;-)

Liebe Grüße

Wenn Du das Geld holst, bevor es gebucht wurde, also auf dem Auzug erscheint - bitte auch auf die Wertstellung auf dem Auszug achten,nur weil es da steht, heißt nicht, dass es schon gut geschrieben ist,deshalb immer auf Wertstellung achten- und Dein Konto nicht genügend Deckung aufweist, hast Du es in dem Augenblick überzogen und die Bank verdient an Dir!

Abgeholt wird die Omma zum einkaufen ... Du meinst abheben... Und nein, dass geht nicht. Wenn es noch nicht gebucht ist. Wenn du allerdings 2 Konton bei der gleichen Bank hast und Geld von dem einen auf das andere schiebst (online). Dann ist es direkt verfügbar und kann am Automaten abgehoben werden ...

hängt von der bank ab. könnte evtl. möglich sein, ausprobieren.

Nein. Entweder es ist Geld auf dem Konto oder halt nicht.