Kann man einen Wrangler Jeep auch ohne Türen fahren?

3 Antworten

Diese Frage ist in Deutschland sehr umstritten. Auf Anfragen bei Behörden oder dem ADAC wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. Der Hinweis auf den Hersteller ist irreführend, da es nie eine Serie vollständig ohne Türen gab. Es gibt aushängbare die manchmal mit Ketten gefahren werden. Geh mal auf jeepforum.de und du hast tagelang über dieses Thema zu lesen :-)

Was gibt es denn da zu dikutieren. Ich fahre meinen YJ seit Jahren im Sommer ohne Türen, auch ohne Kette, die macht sowieso keinen Sinn, da Du ja Gurte hast. Kein Polizist kümmert sich darum, im Gegenteil. Mich hielt mal einer an und sagte dann " schönes Auto" Im Jeepforum ist diese Frage schon lästig. Fatit: *****Fahrt doch wie ihr wollt, es ist ja ein Jeep*****

wenn es vom Hersteller so vorgesehen ist ja