Kann man einen Registrirschein und Vertriebenenausweis neu beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo EinFuntik

Wenn man neue Dokumente benötigt, muß man sich an das
Einwohnermeldeamt wenden .Dort werden neue Dokumente ausgestellt .Nimm alle Dokumente,
die Du hast mit auch wenn möglich die Geburtsurkunde.Und stelle einen Antrag auf neue Dorkumente

Kleinen Tipp versuche über das Internet (die Seite des
Einwohnermeldeamt in Deinen Ort )einen Termin zu machen .Da brauchst Du nicht
so langen beim Amt warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
12.10.2016, 19:20

Registrierscheine und Vertriebenenausweise kann das Einwohnermeldeamt nicht ausstellen. Bitte immer an die Stelle wenden, wo die Sachen urspünglich ausgestellt wurden, dort haben sie auch die passenden Unterlagen dazu.

0

Wo sind die Sachen ausgestellt worden? Dahin wendest Du Dich. Die haben alle Deine Unterlagen noch irgendwo im Archiv. Sollte das nicht klappen, kannst Du Dich an das Ausländeramt Deiner Stadt wenden, die haben möglicherweise Kopien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wenn das Einwohnermeldeamt keine Unterlagen mehr hat, müsstest
Du Dich ans Ausländeramt wenden .Oder zur Botschaft deines Geburt Landes .was
anderes weiß ich nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinFuntik
12.10.2016, 21:43

Ok, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?