Kann man einen Mietvertrag verkaufen/übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Darf ich meinen Mietvertrag auch verkaufen? "

Nein, der Vermieter entscheidet ganz allein wen er in seiner Wohnung haben möchte.

Dir als Mieter kanns ja egal sein wem du deine Miete überweist, dem Vermieter aber nicht wer in seiner Wohnung lebt

neuerprimat
Fragesteller

Weil, Geld stinkt nicht, gelle ;)?

Nein, das geht nicht.

Du kannst dem Vermieter neue Mieter vorschlagen, aber er ist nicht verpflichtet diese auch zu nehmen.

neuerprimat
Fragesteller

Schade. Ich kenn da einen von unter der Brücke ...

Nein das kannst Du nicht. Die Wohnung hat einen Eigentümer mit welchem "Du" einen Mietvertrag hast!

neuerprimat
Fragesteller

Nicht "Du". Sondern ICH. bitte keine Anführungszeichen. Ich zahle ja auch echt Miete und nicht "Miete".

kenibora  15.02.2016, 20:15
@neuerprimat

Habe doch mit nein geantwortet! (Schlechte Laune?)

neuerprimat
Fragesteller
@kenibora

Nee. Gute Laune. Wieso fragst du?

Nein, darfst du nicht!

neuerprimat
Fragesteller

Schade. Und irgendwie unfair.