Kann man einen Flug kostenlos stornieren, weil man mit der Kreditkarte gezahlt hat?

6 Antworten

Bei meiner Kreditkarte geht das, aber es steht auch im "Kreditkarten-Vertrag", dass man damit auch kostenlos stornieren kann. Wie das bei deiner Karte ist, kann ich dir nicht sagen - falls du diesen Service nicht hast, wirst du aber trotzdem bezahlen müssen, auch wenn im Moment noch nichts abgebucht wurde.

alptraum0815  15.07.2014, 12:14

ich weiß zwar nicht wie du etwas verstehst.

Mit kostenlos ist nur der Einsatz der Karte gemeint mit der du etwas stornierst. Stornieren aber ansich selbst kannst du bei einem Fremdunternehmen auch mit deiner Karte nichts !!!

KleinToastchen  15.07.2014, 12:32
@alptraum0815

Es gibt auch Kreditkarten, bei welcher eine kostenlose Reiseversicherung integriert ist, sowie das bei mir der Fall ist !!!

alptraum0815  15.07.2014, 12:44
@KleinToastchen

eine Reiseversicherung.... jaaaaa aber doch nicht die Stornierung eines Kaufvertrages..

mensch, ein bißel sollte man schon wissen wo was hier geredet wird...

"Storno" war hier die Frage...

KleinToastchen  15.07.2014, 12:53
@alptraum0815

Ja eben, stornieren.. Ich habe einen Flug gebucht ohne zusätzliche Reiseversicherung, habe diesen aber mit meiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wurde verbucht und 3 Tage vor der Abreise kommt irgendwas dazwischen und ich muss den Flug stornieren --> dann bezahle ich wegen der Zusatzleistung (Reiseversicherung) bei meiner Kreditkarte überhaupt nichts, auch wenn ich keine Reiseversicherung über die Fluggesellschaft dazu gebucht habe o.ä.

Wenn ich die Frage so komplett falsch verstanden habe, kannst du sie mir aber gerne auch nochmals ausführlich erklären!

nightwish80  16.07.2014, 06:12
@KleinToastchen

Das was du meinst ist eine reiserücktritsversicherung und die greift nur beispielsweise bei Krankheit oder Todesfall in der Familie.

KleinToastchen  16.07.2014, 07:32
@nightwish80

Muss ich jetzt wirklich meinen Vertrag einscannen? ;-) Meine Reiseversicherung gilt nicht nur in solchen Fällen..

jeanyoo1  20.08.2014, 21:47
@nightwish80

Also da wüsst ich ja gern welches Unternehmen sowas mit macht das man aus allen erdenklichen Gründen wie ich hab keine Lust mehr den Storno bezahlt bekommt die Karte mach ich mir dann auch...

Das hat nichts mit der Zahlungsmethode Kreditkarte zu tun.

Ob ein Storno möglich ist hängt von der Fluggesellschaft, dem Zeitpunkt des Abfluges und der gewählten Flugleistung ab.

Ein Blick auf die Homepage der Fluggesellschaft sollte helfen.

Ob ihr kostenlos stornieren könnt, ergibt sich aus dem Kaufvertrag und nicht der Art, wie man bezahlt

Bei Ryanair kann man , Frist beachten (AGBs).

lach...

N E I N , kann man nicht !!!

und was hat es damit zutun mit was du bezahlt hast und ob die Transaktionsbelastung auf deinem Konto sichtbar ist oder nicht??

Ich verstehe einfach so eine "Denkweise" weise nicht... eine Denkweise unteren Niveaus, nur um sich einer Verpflichtung entziehen zu wollen.

Guck in deinem Vertrag, da steht drin wie du evtl. stornieren kannst und wie hoch die Stornokosten sind.