Kann man ein Tampon einführen auch wenn man noch nicht seine Tage hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Das würde ich dir nicht empfehlen. Erstens bist du dazu nicht nass genug im Vaginalbereich. Wenn du eine Tage hast, wird deine Vagina mit dem Blut und Schleim befeuchtet und der OB rutscht besser hinein. Machst du es trocken, kann es erstmal unverschämt weh tun. Zudem bist du vielleicht noch jungfäulich, da könnte es passieren dass du dein Jungfernhäutchen verletzt. Am Anfang solltest auch mit den kleinsten (Mini)anfangen. Es wird meist eh ein bischen weh tun bei den ersten malen. Warte ruhig bis es soweit ist, du hast die nächsten 40 Jahre Zeit zum Üben und wirst es noch verfluchen (grins)und zudem gibt es ja noch Binden. Lg Sonnenblume533

rein theoretisch schon, aber ich würde es nicht machen, denn dadurch wird die scheide von innen trocken un das kann zu unangenehmen jucken führen. es gibt allerdings auch gleitmittel für tampons das kannst du besorgen und dann kannst du es üben, allerdings rate ich dir den tampon nach dem einführen sofort wieder zu entfernen sonst saugt er die feuchtigkeit der scheide ein. es ist aber leichter wenn du damit wartest bis du deine tage bekommst. nimm am anfang einfach Mini oder eben kleine tampons, sie müssen deiner scheidengröße und der stärke der blutung angepasst sein.

probleme habt ihr !! wenn man bei alles üben wollte was mal neu ist ,würde man das ganze leben nur am über sein ,mach sie rein ,wenn es so weit ist und nicht vorher

Fang am besten nicht gleich mit Tampons an, sondern benutze Binden.

Aber zu deiner Frage: Natürlich kannst du das schon vorher über, aber rausziehen lässt sich ein Tampon am angenehmsten wenn er vollgesogen ist, also kann es doch ein wenig ziepen. Aber super, dass du dir da schon Gedanken machst!

klar, KANN man, aber ich würds an deiner stelle nicht tun. Hab das auch mal gemacht, als ich meine Periode noch nicht hatte. Wenn ich ehrlich bin hat's richtig wehgetan :D ist aber bei jedem anders. ich würde erst einen tampon einführen wenn zeit dafür wird, sprich erst wenn du deine Tage hast. dann ist das alles auch "geschmeidiger" wegen dem ganzen blut :D

hoffe ich konnte dir helfen ;)