Frage von Baltion, 259

Kann man ein legales Bordell eröffnen?

Eine ziemlich blöde Frage aber es würde mich mal interessieren ob man auch ein "normales Bordell" eröffnen kann. Nichts mit Zwangsprostition oder Drogen oder so ein Mist sondern ein sauberes Etablissement.

Antwort
von RFahren, 170

Natürlich kannst Du ein legales Bordell eröffnen und auch in den bestehenden Bordellen gibt es weit weniger Zwangsprostituierte, als die Prostitutionsgegner(innen) uns dies weismachen wollen... .

Die immer beliebter werdenden FKK- und Saunaclubs sind alles legale Bordelle. Der Betreiber stellt hier auch lediglich die Infrastuktur (also die Räumlichkeiten, Duschen, Pool, Whirlpool, Hand- und Bettücher, Essen und Getränke) zur Verfügung.

Die männlichen Gäste zahlen dafür einen pauschalen Tageseintritt - ebenso wie die Dienstleisterinnen. Dabei achtet jedes halbwegs seriöse Bordell darauf, dass weder erkennbar Drogensüchtige noch Minderjährige eingelassen werden, da sonst im Falle einer Kontrolle die Betriebserlaubnis auf dem Spiel steht. Frauen ohne Papiere oder Frauen, die den Eindruck erwecken, als würden sie nicht freiwillig einchecken, werden ebenfalls abgelehnt. Die guten Clubs führen oft sogar Wartelisten von Frauen, die dort gerne arbeiten würden, die aber aufgrund von genügend anwesenden Stammfrauen momentan nicht unterkommen können. Wenn Dich die Branche und die verschiedenen Geschäftsmodelle interessieren, dann solltest Du mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) lesen - da ist das ausführlich und unterhaltsam beschrieben.

Trotzdem kann es vereinzelt dazu kommen, dass Frauen mit gefälschtem Ausweis einchecken, doch irgendeiner Droge verfallen sind oder auf einen sog. "Loverboy" hereingefallen sind, der sie überredet hat für die "gemeinsame Zukunft" ihrer "gemeinsamen großen Liebe" ihm zu helfen seinen Schuldenberg "abzuarbeiten".

Bei der groß in den Medien wiedergegebenen Razzia im Berliner Artemis war daher auch in erster Linie die unterschiedliche Auffassung über den steuerlichen Status der Damen (während die Damen und der Club die Damen als Selbständige betrachten, ist das Finanzamt der Meinung sie müssten als Angestellte geführt werden) das Thema - und wohl von den rund 100 Dienstleisterinnen nur eine Frau zuvor bei der Polizei angegeben hatte ein Rocker würde sie zu dieser Tätigkeit zwingen.

Schau Dir vor eigenen Experimenten aber unbedingt mal ein paar Clubs an, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, was Du stemmen musst. In den bekannten Grossclubs stecken schon jeweils einige Millionen - d.h. Du musst zuerst einmal kräftig investieren, bevor es mit dem Traumberuf "Bordellbesitzer" etwas wird... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von JanaJana07, 172

Kannst du. Aber ich garantiere Dir das gewisse Kreise darüber gar nicht erfreut sind sich den Markt mit dir zu teilen!!!! Wenn du dich da nicht wirklich auskennst versenkst du jede Menge Geld.

Kommentar von Baltion ,

Konkurrenz belebt doch das Geschäft ? Ich will den ja nichts böses

Kommentar von JanaJana07 ,

Das ist blauäugig. Jeder der zu Dir geht geht nicht in ein bestehendes anderes Bordell. Also nimmst du jemandem Umsätze weg. Diese Leute lassen nicht mit sich spassen

Kommentar von Baltion ,

Ich habe es langsam satt das man vor Konzernen und großen Unternehmen immer kuschen soll...

Kommentar von JanaJana07 ,

Das sind keine Konzerne, das sind Kriminelle. Natürlich kannst du, aber es kann sein das die deinen Laden ruinieren oder ihn kurzer Hand selber übernehmen

Antwort
von DieKatzeMitHut, 147

.....ja, natürlich. Denkst du die ganzen Bordelle in Deutschland sind illegal?!

Antwort
von Wuestenamazone, 174

Ja kannst du aber du hast harte Kongurrenz der das mit Sicherheit nicht gefällt.

Antwort
von TheAllisons, 181

Natürlich kann man das, jeder kann ein "Geschäft" legal eröffnen

Antwort
von Kandahar, 145

Sicher kann man das. Die meisten Bordelle sind legal. Allerdings würdest du sehr schnell ziemlich viel Ärger mit den Leuten bekommen, die bereits das Geschäft betreiben. Die Teilen sehr ungern und sind nicht zimperlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten