Kann man ein gepfändetes Auto zurückbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja normalerweise nimmt jeder gläubier lieber die schuld in bar, anstatt irgendwas dafür verwerten zu müssen....

außerdem muss er immer eine zahlung der schuld akzeptieren, selbst wenn er es verwerten möchte...

vollkommen unlogisch:

wegen einer schuld von 350€ entstehen durch die wegnahme des autos dem schuldner weitere 200-300€ kosten? das ist doch willkür!

Der Pfänder will sein Geld. Wenn er es bekommt und seine Auslagen dazu, warum sollte er das Fahrzeug nicht rausgeben?

Was ich nicht verstehe, jetzt wo das Auto weg ist kann sie das Geld und noch Zusatzkosten bezahlen und vorher als die Summe noch geringer nicht, wie kann das sein?

Da bleibt nur, beim Gerichtsvollzieher anrufen.

merlinulucy
Fragesteller

Frag mch nicht, ich verstehe es auch nicht....manche Leute raffens halt erst, wenn sie richtig tief in der Sch**** sitzen^^

ofi21  13.05.2011, 21:16
@merlinulucy

Naja, vielleicht wirkt es wenigstens dann für die Zukunft. ;-)

merlinulucy
Fragesteller
@ofi21

Das hoffe ich auc....sind nur unnötige Kosten und vorallem nervenauftreibend:-( Wenn sie daraus nicht lernt, weiß ich auch nicht, was es noch geben soll....

Wenn du die Schulden bezahlst, natürlich.

Du kannst natürlich auch so lange warten, bis das Auto versteigert wird und dann selbst mitbieten, hehe.