Kann man ein FSJ noch vor Beginn kündigen wenn man seinen Traumausbildunsplatz bekommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Das nennt sich dan Rücktrit vom Vertrag. Einfach anrufen und dann was schriftliches hinterherschicken, das du zurück tritzt. Hab ich auch schon mal gemacht.

Lies auf alle Fälle den Vertrag sehr genau durch. Es ist richtig, dass es sich um eine freiwillige und unterbezahlte Tätigkeit handelt. Aber wir sehen den Vertrag nicht und wie der genau lautet weiß hier Niemand.

du kannst das fsj immer kündigen;) es ist ja nur freiwillig. Mein freund hat seins damals einen Monat vorher gekündigt, weil er einen Studienplatz bekommen hat. Eine andere Freundin von mir wiederrum hat drei Monate vor Ende des FsJs gekündigt weil sie keine Lust mehr hatte ;)

wo ist dein problem?

unterschreib einfach nicht, bevor du einen bescheid über den ausbildungsplatz hast, denn der sollte vorgehen.

Setz dich einfach mal mit dem Krankenhaus in Verbindung und schilder ihnen den Fall...das ist das einfachste