Kann man die Postadresse eines Bußgeldbescheids auf eine andere Adresse ändern?

6 Antworten

Ich hab niemanden gefährdet und es bedeutet auch nicht gleich, dass man nicht fahrtüchtig ist nur weil man 0,8 Promille hat aber das Gesetz es so sieht.

Wie ist es bei einer Nachsendung bei der Post aus? Wird der Bußgeldbescheid nachgesandt oder ist so etwas für die Nachsendung ausgeschlossen?

Hallo stroke

du bekommst keinen Brief von der Staatsanwaltschaft, du bekommst den Brief von deiner Bußgeldstelle.

und darin steht (wenn du Ersttäter bist):

500€ Bußgeld plus 28,50€ Gebühren

1 Monat Fahrverbot (das du dann innerhalb 4 Monaten antreten musst)

2 Punkte

plus die Kosten für die Blutabnahme (wenn keine Blutabnahme gemacht worden ist und du in dieses Gerät hast blasen müssen http://www.verkehrslexikon.de/Texte/AlkTestGeraete02.php entfallen natürlich diese Kosten)

die Bußgeldstelle schickt IMMER an die Meldeadresse die beim Einwohnermeldeamt hinterlegt ist

Nein, die Staatsanwaltschaft versendet ihre Bußgeldbescheide an die Meldeadresse, unter der Du amtlich gemeldet bist - und nirgendwo anders an eine Wunschadresse hin.

Nee, ich denke wohl kaum das du die Adresse so ändern kannst wie wenn du dir ein Päckchen irgendwo bestellst und ne Wunschadresse eingeben kannst.

Da musst du jetzt zu stehen und die Fehler ausbügeln. Alles andere is feige.

Der Brief geht an Deine Meldeanschrift .... wohin sonst ...