Kann man die Lastschrift zurück ziehen wenn PayPal den falschen Betrag erstattet hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du nicht vernünftig mit Paypal kooperierst und mit Paypal die offenen Fragen klärst, himmelst Du Dein zweites Paypal-Konto.

Das Zurückziehen der Lastschrift ist nur eine Option, wenn das Dein Ziel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
05.07.2016, 09:09

Ich denke, Du hast genügend finanzielle Probleme, ohne da noch etwas draufzusetzen oder das Paypal-Inkasso zu riskieren.

7

Rufe mal bei Paypal an und kläre das telefonisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jede Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Das nützt dir in diesem Fall aber nichts, weil paypal aufgrund des Vertrages, den du mit denen abgeschlossen hast, zur Einziehung des Lastschriftbetrages berechtigt war.

Was passieren wird: paypal wird dich Auffordern, den Betrag zu überweisen. Plus einer Gebühr für die fehlgeschlagene Lastschrift.

Eigentlich logisch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...einem Storno hat mir PayPal nicht den gesamten Betrag...

dazu wären mehr Informationen Deinerseits notwendig. Schildere mal genauer Deinen Fall; PP hat Dich nicht informiert, warum Du nur einen Teilbetrag erstattet bekamst?

sofort auf Konto eingezahlt aus Angst

nutzt nichts, PayPal holt sich Geld - wenn notwendig - auch von Deinem Bankkonto.

Kann ich nun die Lastschrift stornieren lassen?

Wieso Lastschrift? Du hast doch nach Deiner Beschreibung eine Gutschrift erhalten - aber zuwenig - !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199001
05.07.2016, 07:52

Das ist schlecht. Ich werde dort demnächst mal wieder anrufen. Die können mir doch nicht einfach mein Konto plündern.

0

Kann das sein das irgendwelche Gebühren abgezogen wurden? Die können je nach Unternehmen echt hoch sein...
Lautschrift zurück ziehen geht meines Wissens nur 6 Wochen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199001
05.07.2016, 07:51

Nur 6 Wochen? Sind Sie sich sicher?

0

Was möchtest Du wissen?