Kann man der Polizei im Notfall eine SMS schreiben?

11 Antworten

Hallo,

normalerweise haben die meisten Telefone heute eine SMS-Vorlesefunktion, also wenn eine SMS an eine Telefonnummer geschickt wird, klingelt das Telefon und wenn man abhebt, bekommt man die SMS dann vorgelesen von einer Computerstimme. Meine Mutter hat das immer mal wieder bei uns gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Polizei auch irgendwie möglich ist.

Es gibt aber auch das sogenannte deaf-sos für Taubstumme zum Beispiel. Das muss aber glaube ich vorher installiert werden und kostet einmal ganz schön Kohle.

tlcfan666
Fragesteller

Genau, das mit der Vorlesefunktion bei normalen Leitungen kannte ich auch. Wäre wirklich mal interessant, zu wissen, ob das die Polizei auch so macht! Danke für deine nette Antwort :-)

Am besten du rufst in einem sicheren Moment mal an und fragst, dann weisst du's für den Notfall. Vielleicht kannst du dort auch deine Nummer hinterlegen und sagen, dass du dir Sorgen machst.

tlcfan666
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das ist eigentlich gar nicht, was ich wissen wollte. Mir gings nur darum, ob sowas möglich ist. Keine Sorge, ich fühle mich nicht bedroht

meines erachtens nach legen die net einfach auf wenn du anrufst nichts sagst, sondern warten oder versuchen dein handy zu orten oder so

Ich würde eher anrufen und einfach nichts sagen, beziehungsweise ganz leise. Oder du tust zum Beispiel so als würdest du Pizza bestellen, falls das in dem Moment geht. Die Polizei weiß dann was gemeint ist, und stellen dir gezielt Fragen, mit denen sie herausfinden wo du bist und was ungefähr passiert und so, aber ohne dass der Tter es auch merkt.

Versuchen kann man es Jaa

Aber ich weis nicht ob das geht weis nur das man meistens mit anrufen glück hat