Kann man den profilnamen hier ändern?

Anonymer1Alfred  08.02.2024, 21:49

Was gefällt dir ein deinem nicht?

gay135
Fragesteller

Schau in die an...

Anonymer1Alfred  08.02.2024, 21:50

Nasja, 135 ist schon seeehr alt. Aber nur deswegen?

gay135
Fragesteller

Ne der anfang😅

Anonymer1Alfred  08.02.2024, 21:52

Und was stört dich denn an dem Anfang?

gay135
Fragesteller

Die Bedeutung...

9 Antworten

ist nur aus persönlichen Gründen möglich

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Namensänderung)

Hallo gay135,

Nein das ist nicht möglich. Man kann den nur am Anfang festlegen und danach nie wieder ändern (lassen).

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, kann man nicht einfach so.

Du könntest dir aber einen komplett neunen Account machen, so viel hast du hier ja noch nicht gemacht. Es wäre aber glaube ich gegen die Richtlinien, wenn du mit zwei Accounts gleichzeitig unterwegs wärst.

gay135
Fragesteller

Danke

Hey gay135,

Nein, selber kannst du dies nicht tun.

Du kannst aber das Management (Community Management) von gutefrage benachrichtigen mit einem Kontaktformular, welches du bei "Rund Um Den Account" findest.

In Ausnahmefällen mit guter Begründung wird er dann vielleicht geändert.

Hoffe, konnte helfen 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Selber kann man ihn nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management von gutefrage bitten diesen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Fentyfenty  08.02.2024, 21:53

Was für Ausnahmen wären denn das zb?

ChrisCat1, UserMod Light  08.02.2024, 21:55
@Fentyfenty

Das gibt gutefrage bei dem Punkt im Kontaktformular an:

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.