Kann man das Sorgerecht mit seiner besten Freundin teilen?

4 Antworten

Sie müsste adoptieren um Sorgerecht zuhaben schätze ich mal.

Peggytinaceddy
Fragesteller

Ich wurde gefragt von meiner Freundin.

itsmeethebee  01.12.2015, 03:29

Deine Freundin will das Sorgerecht deines Kindes mit dir teilen ? Willst du das denn?

itsmeethebee  01.12.2015, 03:31

Ich mein Ihr könnt euch einfach gemeinsam um das Kind kümmern aber jaa ich weis nicht

itsmeethebee  01.12.2015, 03:34

Warte sorry ich bin auf der Leitung gestanden. Also ich weis nicht ob das so einfach ist. Das Jugendamt wird da nicht einfach mal so sagen ja sie teilt sich das Sorgerecht jz mit dir und alles is gut aber da kann ich leider nicht wirklich helfen da kenn ich mich Zuwenig aus

Die Terapie hat das Jugendamt angeordert und m beste Freundin bekam von der Terpentin den Spruch das sie allein emotional nicht in der Lage ist die Terpentin allerdings noch kein Gespräch mit ihr hatte.

Das Sorgerecht für wen? Wie ist Eurer sozialer Stand? Die Frage ist einfach zu einseitig gestellt. Noch nicht einmal ein Anwalt könnte darauf antworten.

Peggytinaceddy
Fragesteller

Meine Freundin hat das alleinige sorgerecht da die väter sich nicht interessieren.für ihre Kinder. Unser soz.stand ausreichend.

pn551  01.12.2015, 03:35
@Peggytinaceddy

ich meine mit sozialem Stand nicht die wirtschaftliche Situation. Ich meinte damit, lebt Ihr zusammen? Eingetragenes Paar und so. Ich glaube, das geteilte Sorgerecht geht nur bei Adoptionen. Du kannst aber auch so für das Kind sorgen.

Aber was ist, wenn Deine Freundin mal wieder einen neuen Mann kennenlernt? Dann bist Du aus dem Sorgerecht raus.

Wenn es aber darum geht, Vorsorge zu treffen, für den Fall, daß Deiner Freundin mal etwas passiert und sie nicht mehr für ihr Kind dasein kann, kann man bestimmt über eine Verfügung bestimmen, daß Du für das Kind sorgen sollst.

Nein wieso sollte das gehen? 😂😂😂

Peggytinaceddy
Fragesteller

Meine beste Freundin hat mich gefragt wegen dem geteilten Sorgerecht ihrer kinder sie möchte ihre kinder schützen. Da die Väter kein Interesse haben. Ihr Sohn verhaltensauffällig in der Schule geworden ist eine Terapie angeordnet wurde.

niclas796  01.12.2015, 04:42
@Peggytinaceddy

Man kann doch nicht irgendwem das sorge recht zusprechen? Wenn dAnn kann sie dem Vater das sorge recht wegnehmen aber mehr auch nicht.