Frage von Peggytinaceddy, 33

Kann man das Sorgerecht mit seiner besten Freundin teilen?

Antwort
von Peggytinaceddy, 33

Die Terapie hat das Jugendamt angeordert und m beste Freundin bekam von der Terpentin den Spruch das sie allein emotional nicht in der Lage ist die Terpentin allerdings noch kein Gespräch mit ihr hatte. 

Antwort
von itsmeethebee, 33

Sie müsste adoptieren um Sorgerecht zuhaben schätze ich mal.

Kommentar von Peggytinaceddy ,

Ich wurde gefragt von meiner Freundin. 

Kommentar von itsmeethebee ,

Deine Freundin will das Sorgerecht deines Kindes mit dir teilen ? Willst du das denn?

Kommentar von itsmeethebee ,

Ich mein Ihr könnt euch einfach gemeinsam um das Kind kümmern aber jaa ich weis nicht

Kommentar von itsmeethebee ,

Warte sorry ich bin auf der Leitung gestanden. Also ich weis nicht ob das so einfach ist. Das Jugendamt wird da nicht einfach mal so sagen ja sie teilt sich das Sorgerecht jz mit dir und alles is gut aber da kann ich leider nicht wirklich helfen da kenn ich mich Zuwenig aus

Antwort
von pn551, 31

Das Sorgerecht für wen? Wie ist Eurer sozialer Stand? Die Frage ist einfach zu einseitig gestellt. Noch nicht einmal ein Anwalt könnte darauf antworten. 

Kommentar von Peggytinaceddy ,

Meine Freundin hat das alleinige sorgerecht da die väter sich nicht interessieren.für ihre Kinder. Unser soz.stand ausreichend. 

Kommentar von pn551 ,

ich meine mit sozialem Stand nicht die wirtschaftliche Situation. Ich meinte damit, lebt Ihr zusammen? Eingetragenes Paar und so. Ich glaube, das geteilte Sorgerecht geht nur bei Adoptionen. Du kannst aber auch so für das Kind sorgen.

Aber was ist, wenn Deine Freundin mal wieder einen neuen Mann kennenlernt? Dann bist Du aus dem Sorgerecht raus.

Wenn es aber darum geht, Vorsorge zu treffen, für den Fall, daß Deiner Freundin mal etwas passiert und sie nicht mehr für ihr Kind dasein kann, kann man bestimmt über eine Verfügung bestimmen, daß Du für das Kind sorgen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten