Kann man das Air jordan 1 Frauenmodell auch als Mann tragen?

3 Antworten

Schaden wird es dir nicht. Es gibt keinen gesundheitlichen Grund dagegen.

PaniczLite
Fragesteller

Ok vielen dank fürs antworten ich werde mir jetzt glaube ich das Frauenmodell kaufen, weil es, wie ich finde bequemer aussieht.

Rasenderrolli  12.10.2021, 01:02
@PaniczLite

Und sch... drauf was andere von dir denken. Ich bin nicht trans sexuell trage aber im Sommer gern sich mal nen schottenrock. Damit wird man nicht ganz so blöd angeschaut wie mit nem normalen wobei mir die Blicke mittlerweile egal sind :) ist halt einfach bequemer grade im Rollstuhl sitzend Scheuern Hosen oft mit der Zeit. Ich bin auch schon mit Spagetti top und Rock draußen gewesen für ne wette und hatte mächtig Spaß dabei was viele von mir gedacht haben. Und zum Ultraschall beim Frauen Arzt weil der das beste Gerät im Ort hat. Als mich jemand fragte wie es meiner Frau geht sagte ich empört entschuldigen sie mal bitte ich bin ein trans Mann und muss wie jede Frau die unten rum nicht operiert ist zum Frauenarzt. Der blockn war unbezahlbar lach. Vorallem als die Helferin dann in gedanken mich mit Frau Müller (Name erfunden) aufgerufen hatte.

Kannst Du. Aber daran denken das Damenmodell eine halbe Nummer größer wie Deine normale Schuhgröße zu wählen.

Air Jordan 1 fallen größengerecht (True to size) aus. Reine Damenmodelle sind aber entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Warum nicht , wenn es vom Leisten her eventuell ohne besondere Farbgebungen passender für Deine Fußform sein könnte .

PaniczLite
Fragesteller

In Ordnung danke viel mals fürs antworten, ich war mir deswegen auch ziemlich unsicher, aber ich glaube ich hole mir jetzt das Frauenmodell, weil icb finde das es irgendwie bequemer aussieht und wenn es sonst nichts ausmacht dann ists ja gut

verreisterNutzer  12.10.2021, 01:12
@PaniczLite

Du solltest Dir das dann aber besser nicht im Online-Handel , sondern anprobierend im Stationärhandel beschaffen .

Bei Serienfertigung solcher Schuhe gibt es halt nur wenige "Leisten" im Passformzuschnitt . Du solltest Dich daher besser vor Ort individuell beraten lassen , und diesen Service dann ggf. durch ein paar Euro höheren Abverkaufspreis für gute Personalberatung im Stationärhandel honorieren .